Bedingungen für Möbelausleihen

Stühle und Präsentazionsubehör ausleihen:

Sie können bei uns die hochqualitative, stapelbare Besucherstühle für diverse Anlässe oder Veranstaltungen ausleihen, sei es eine Privatparty oder eine Betriebsversamlung (Ausnahmen: Open-Air-Veranstaltungen).

Ebenso haben wir einen Flipchart, das Sie mit oder ohne Zubehör ausleihen können.

Alle unsere Leihstühle und Flipchart, so wie Zubehör, in gutem Zustand, das heißt sauber, gepflegt und unbeschädigt. Und natürlich wollen wir unsere Stühle oder Flipchart nach einem Ausleih auch in solchem Zustand, unverschmutzt und nicht beschädigt zurück zu bekommen.

Unverbindliche Anfrage:

Eine unverbindliche Preis- oder Angebotanfrage, kostet für Sie in der Regel gar nichts, natürlich wenn Sie uns anrufen wollen, dann nur die Telefonkosten, anfallen können, die nur von Ihrem Telefonanbiter oder Mobilfunkanbieter abhängig sind.

Sie können uns eine Email schreiben, oder eine Nachricht über unser Kontaktformular schicken.
Sie können sogar uns um einen Rückruf bieten und wir rufen Sie in Kürze an Ihre Festnetz-Nummer (in Deutschland) zurück (so schnell, wie es möglich wird). Sie sollen uns nur Ihre Kontaktdaten, so wie Telefonnummer (Festnetz Deutschland bevorzugt), Skype-Name, oder ICQ-Nummer und die erwünschte Anrufzeit mitteilen.

Bestellung / Reservierung:

Wenn alles stimmt, dann machen Sie eine Bestellung, bzw. eine Reservierung.
In diesem Fall verpflichten wir uns gegenseitig an bestimmte Bedingungen, die beidseitig erfüllt werden müssen. Falls Sie die Stühle oder den Flipchart nicht mehr brauchen, oder Ihre Veranstaltung verschoben werden soll, dann müssen Sie uns rechtzeitig informieren und die Lieferung oder Reservierung ohne irgendwelchen Kosten zu stornieren.

Vertrag / Vereinbarung:

In Falle einer Vereinbarung, sei es eine mündliche oder telefonische Vereinbarung, oder eine schriftliche Bestellung / Reservierung, wir verpflichten uns gegenseitig unsere Vereinbarung gegenseitig einzuhalten. Da wir unser Stuhlverleih nur nach einem Terminplan organisieren können, ist es notwendig, dass alles in abgesprochenen zeitlichen Rahmen abläuft.

Andererseits wird ein Versäumnisgebühr für Geschäftsausfall oder als Ausgleich verlangt.

Transport / Lieferung:

Wir sind in der Lage die Stühle für Sie auch liefern.

Die Lieferbediengungen und Lieferpreise finden Sie auf der Seite „Lieferung und Transportkosten

Hier finden Sie eine Karte mit Liefer-Zonen.

Genauere Preisliste finden Sie Sauf der Seite “Unsere Preise“.

Stornierung / Terminverschiebung:

!!! Stornierung einer Reservierung zu einem grosen Feiertag, so wie Ostern, Weihnachten, Silvester und ähnlichen und 4 Wochen davor und danach, soll mindestens eine Woche (7 Tage) vor dem vereinbarten Termin storniert werden, da an diesen Tagen werden die Stühle am meisten gefragt und falls Sie die nicht mehr brauchen, oder Ihr Termin verschoben werden muss, dass wir sie weiter an andere Kunden vermiteten (ausleihen) können.

Im Falle einer zu knappen Stornierung zu “Hochbetrieb-Zeiten” werden Ausfahlgebüren in Höhe von 15 € verlangt.

Im Falle einer Lieferung falls Sie die Bestellung vergessen haben zu stornieren (die Stühle sind schon bei Ihnen oder der Fahrer schon unterwegs zu Ihnen, aber Sie brauchen die Stühle nicht mehr), wird eine komplette Rechnung ausgestellt. Unabhängig davon, ob es ein Großer Feiertag ist, oder ein ganz normaller Arbeitstag oder Wochenende.

Reinigungs- / Reparaturkosten:

Natürlich wärend eines Feiers kann passieren, dass ein oder anderer Gast oder Besucher kläckst irgenwas auf den Stuhl, oder gluhende Zigarette fällt aus der Hand und wir haben ein Loch oder Fläck im gepolsterten Stuhl. In diesem Fall wir Stellen eine Rechnung für die entstandene Schaden an die Person, mit dem wir unsere Abmachung / Vereinbarung abgeschlossen haben.

Je nach Schadensart kann es entweder ein Teil des Neupreises sein oder in besonders schlimmen Fällen sogar Neupreis verlangt werden kann. Um Strietigkeiten zu vermeiden ist es sinnvoll dass wir beidseitig die Stühle bei der Übernahme / Übergabe auf Mängel sofort prüfen.

Zusatzvereinbarungen:

Ersatzpreis bei Verlust oder Beschädigung
Im Falle eines Verlustes, bzw. Beschädigunges des geliehenen Möbelstückes, so schwer, das Reparatur oder Reinigung teuerer als Beschaffung eines neuen Stuhles wird, wird Preiserstattung für ein neues Stuhl, bzw. ein anderes verliehenes Möbelstück verlangt.

Zahlungsmöglichkeiten:

Zurzeit können wir nur eine Barzahlung oder eine Überweisung als Zahlungsmethode anzubieten.

Aber in jedem Fall wir stellen Ihnen entwäder eine Rechnung aus, oder bestätigen den Geldemfang mit einer Quitung.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung. Unsere Kontaktinformation finden Sie auf der Seite “Impressum